Geschichte

1983 wurde der obere Bereich des Gemeindehauses ausgebaut und 3 Kindergartengruppen entstanden. Zuerst wurden die Kinder von 9:00-12:00 Uhr an 3 Tagen in der Woche betreut. Bald gab es die erste 5-Tage Gruppe. Wir erweiterten die Öffnungszeiten. Seit 2006 können die Kinder bei uns auch zu Mittag essen. 2009 erweiterten wir die Betreuung auf unter 3-Jährige und haben nun bis 16:00 h geöffnet.

Unser Kindergarten gehört gemeinsam mit dem Vicelin-Kindergarten zur evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Sasel.
Wir lassen Kinder und Familien christliche Werte und Tradtionen erleben z.B. durch wöchentliche Kinderandachten und Kinderbibelwochen.

Unsere Gemeinde hat ein breites Angebot für Familien mit Kindern; so gibt es z.B. Kinderbibeltage, Familiengottesdienste und Kinderchöre, Mitmachtage im Frühjahr und im Herbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Lukas Sasel
Leitung Christine Ulas
Auf der Heide 15 a
22393 Hamburg
Tel. 040 / 600 392 49
Fax 040 / 600 398 23
aufderheide@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 16:00 Uhr