Geschichte

Ev. Kita Lukas Sasel

Kita-Kinder beim Ausflug

Geschichte

1983 wurde der obere Bereich des Gemeindehauses ausgebaut und 3 Kindergartengruppen entstanden. Zuerst wurden die Kinder von 9:00-12:00 Uhr an 3 Tagen in der Woche betreut. Bald gab es die erste 5-Tage Gruppe. Wir erweiterten die Öffnungszeiten. Seit 2006 können die Kinder bei uns auch zu Mittag essen. 2009 erweiterten wir die Betreuung auf unter 3-Jährige und haben nun bis 16:00 h geöffnet.

Unser Kindergarten gehört gemeinsam mit dem Vicelin-Kindergarten zur evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Sasel.
Wir lassen Kinder und Familien christliche Werte und Tradtionen erleben z.B. durch wöchentliche Kinderandachten und Kinderbibelwochen.

Unsere Gemeinde hat ein breites Angebot für Familien mit Kindern; so gibt es z.B. Kinderbibeltage, Familiengottesdienste und Kinderchöre, Mitmachtage im Frühjahr und im Herbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Evangelische Kita Lukas Sasel
Evangelische Kita Lukas Sasel
Leitung Tanja Becker
Auf der Heide 15 a
22393 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-16:00
Angebote
Krippe
Elementar